Unser Bier

Bierspezialitäten aus Andechs

Unser Bier müssen wir nicht loben, denn es ist berühmt genug: Das einmalige Andechser vom heiligen Berg in Bayern. Die Brautradition von Kloster Andechs ist uralt. Kaum auszudenken: Hätten die Mönche nicht so früh mit dem Gerstensaft experimentiert, dann wäre die Kultur des Biers vielleicht gar nie entstanden.
Und daher genießt der Kenner jeden Tropfen dieses gesegneten Bieres: Mit einem guten Andechser steht die Zeit für einen Augenblick still...

Seit 1956 gibt es in unserem Haus das Andechser Bier als „Genuss für Leib und Seele“. Bis heute zieht es so manchen Gast allein wegen des bayerischen Mannas zu uns. Früher war es vor allem das legendäre Starkbier, heute ist es eher das Spezial, gebraut nach dem uralten Klosterrezept. Immer beliebter aber wird das „Dunkle“, das bernsteinfarben im Glas schimmert und so sehr nach Bergen, nach Heimat schmeckt...

www.andechs.de

Bierspezialitäten aus Meckatz

Zu unseren regionalen Hofspezialitäten gehört auch heimisches Bier. Meckatzer aus dem schönen Allgäu bereichert unser Angebot mit dem herrlich feinen Weißgold - natürlich frisch vom Fass. Viele unserer Gäste wissen das zu schätzen.
Uns verbindet eine angenehme, langjährige Tradition mit der Meckatzer Brauerei.

www.meckatzer.de

Das Landzüngle vom Härle

Unser Landzüngle von der Härle Brauerei in Leutkrich

Eine ganz besondere Bierspezialität aus dem benachbarten Leutkirch ist das LandZüngle von der Härle Brauerei. Das "ausgezeichnete" Biobier mit Gerste und Hopfen aus biologischem Anbau hat eine unvergleichliche Farbe und einen feinen Geschmack - man muss es einfach probieren.
Bei uns in klein und groß (0,3l und 0,5l) und natürlich frisch vom Faß.

Verbunden in Sachen Geschmack
Nicht nur das Engagement für das Projekt LandZunge verbindet uns mit Gottfried Härle. Es sind auch verantwortliches unternehmerisches Handeln, Ökologie und vorallem die Liebe zur Region.

www.haerle.de

Weizenspezialitäten von FARNY

FARNY Weizenspezialitäten

Abgerundet wird unser Bierangebot mit den Weizenbieren von FARNY. Das Kristallweizen ist legendär und sucht seines gleichen. Wir servieren auch das leichte FARNY Hefeweizen und für Freunde des herberen Geschmacks auch das feine Premium-Pils aus der Brauerei vom Hofgut Dürren bei Kißlegg.

www.farny.de