Und sonst...

Infos und Gschichten rund um die Hofwirtschaft

Es gibt noch einiges was wir gerne erzählen möchten. Das was wir sind, was uns ausmacht und natürlich auch wofür wir stehen. HIer ein paar Gschichten, Informationen und sonst noch was...


Unsere Hofwirtschaft im Fernsehen auf kabel eins

Wir waren bei „Mein Lokal, Dein Lokal" dabei:

Herzlichen Dank an meine 4 Mitstreiter für die schönen und genussvollen Stunden, für ergreifende Momente und für Eure Bewertung.
Danke für den Platz 1!
Danke auch an das Team von Kabel 1 und die vielen Nachrichten der Zuschauer. Es war uns eine große Ehre und Freude dabei zu sein.

Infos online zur Sendung finden Sie hier »

Der Bildband „Unsere Bauernhöfe und Landhotels“

Ein schönes, informatives Buch von Rolf Hüffer und dem SWR-Fernsehen ist jetzt erschienen.

10 Bauernhöfe – 10 Landhotels - unsere Hofwirtschaft ist mit dabei.

Wir freuen uns über 6 wunderschöne Seiten und sagen danke.
Erhältlich bei Ihrem lokalen Buchhändler oder im SWR-Shop. Infos online finden Sie hier »

Danke für Ihre Stimme

Die Besten – Unsere schönsten Bauernhöfe

Wir durften bei der Aktion des SWR-Fernsehen mit dabei sein und haben den 2. Platz gewonnen. Danke für Ihre Stimme.

Öko? Jawohl!

Klimaneutral heizen mit Holz aus der Region

Unsere Natur und Umwelt ist uns wichtig. Und wir stehen auch für Regionalität und bewußtem Umgang mit unseren Ressourcen. Deshalb heizen wir unser Haus mit Holz aus den Wäldern rund um Eglofs.
Seit 2006 sind wir CO2 neutral.
Seit 2005 beziehen wir Ökostrom der EWS Schönau aus dem Schwarzwald.

Deshalb: Geniessen Sie die mollige Wärme unserer Gaststube.

Wir und die LandZunge

Seit Anfang sind wir mit dabei und pflegen den regionalen Gedanken des Projekt - auch wenn wir bei uns Spezialitäten aus anderen Regionen gerne zu Tisch bringen. Die Philosphie ist die selbe. Gute, nachhaltige und ehrliche Lebensmittel für unser Gäste.

Die LandZunge: Eine Aktion für die regionale Küche.
Das Beste aus der Region kommt bei uns frisch auf den Tisch. Zum Beispiel feines Fleisch vom Weiderind, Schweinefleisch aus genfreier Fütterung; Käse aus dem Allgäu; Wasser, Saft und Bier – alles von hier.
Im Zeichen des guten Geschmacks und weil Sie es uns wert sind.

Weitere Infos: www.landzunge.info

Der Jungbauer Felix

Jungbauer Felix Ellgass

Jungbauer zu sein ist für ihn keine lästige Sache. Schon seit Kindesbeinen hat er gerne den Hof umgetrieben und Landwirtschaft betrieben. Es ist nun mal seine Leidenschaft. Deshalb ist unser Sohn Felix mit Leib und Seele dabei. Ohne seine fleißige Hilfe wären Landwirtschaft und Hofwirtschaft kaum unter einen Hut zu bringen.

Unser Paul

Unser Bulle Paul

Was wäre unsere Pinzgauer Weiderinderherde ohne den stattlichen Bullen "Paul". Unzählige Nachkommen hat er bereits gezeugt und darf jetzt, obwohl er bereits einen aktiven Nachfolger (unser "Volker") hat, weiterhin seinen Lebensabend in der Herde verbringen. Wir finden, dass er einfach zur Herde gehört und sind stolz auf unseren "Häge" Paul.